Unser Team  
 

 

 

Susann Gröschel-Henkel

Diplom-Pädagogin, Univ., Akad. Sprachtherapeutin

Praxisinhaberin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin seit dem 20.04.2009 Inhaberin der Praxis für Kindersprachtherapie.

Ich bin Ausgebildete Diplom-Pädagogin/Akademische Sprachtherapeutin mit Studium in Jena, Budapest, Würzburg. Neben der Sprachtherapie verfolge ich die Lehrtätigkeit an Berufsschulen in der Ausbildung von Erziehern. Spezielle Weiterbildungen besuche ich in den Bereichen Unterstützte Kommunikation, Sensorische Integrationstherapie, Mund-, Ess- und Trinktherapie sowie Lese-Rechtschreibförderung und Therapie bei phonologischen Störungen sowie bei Redeflussstörungen.

mehr >>

 

Julia Heidrich

Staatl. geprüfte Logopädin

Fachliche Leitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach meiner dreijährigen Berufsausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin sammelte ich zahlreiche Erfahrungen im Erwachsenen- und Kindersprachbereich in einer logopädischen Praxis in Arnstadt. Ich bildete mich in den Bereichen Laryngektomie und Aphasietherapie weiter.Seit Juli 2012 arbeite ich in der Praxis für Kindersprachtherapie. Meine Arbeitsschwerpunkte hier sind (Spezifische) Sprachentwicklungsstörungen, Sprachtherapie bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern sowie das Spektrum der Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schlucktherapie bei Erwachsenen.

mehr >>

 

Annika Linß

Staatl. geprüfte Logopädin

Schwerpunkte Integrative Osteopathie, Dysphagie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich absolvierte meine dreijährige Berufsausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin in Erfurt. Nach der Ausbildung arbeitete ich sieben Jahre in einer logopädischen Praxis in Meiningen. Dort behandelte ich zahlreiche Kinder sowie Erwachsene mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen. Ich bin ab dem 02.03.2015 in dieser Praxis tätig und freue mich darauf hier meine Kenntnisse und Erfahrungen einzubringen. Ich besuchte u.a. Fortbildungen in den Bereichen Dysphagie, sensorische Integration und TAKTKIN.

mehr >>

 

Antonia Fink

M.A. Klinische Linguistik, Univ.

Schwerpunkte Kindersprache, Aphasie

Antonia Fink

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach meinem Grundstudium in Erfurt absolvierte ich meinen Master in Klinischer Linguistik in Marburg.

Während meiner Studienzeit konnte ich bereits vielerlei praktische Erfahrungen durch zahlreiche Praktika in verschiedenen logopädischen Praxen und Einrichtungen, unter anderem in dieser Praxis, sammeln.

Ich besuchte Fortbildungen zur Wortschatztherapie mit Kindern sowie zur Behandlung von Lese-Rechtschreibstörungen.

mehr >>